
Kundenbindung durch Vertrauen
STUDIE360 - Das Siegel für faire Energieversorger
Seit der Öffnung des Energiemarktes agieren Versorger nicht mehr ausschließlich lokal, sondern deutschlandweit. Somit haben Kunden die Wahl aus inzwischen über 1.000 Anbietern. Einheitliche Vergleichskriterien suchte man bisher allerdings vergeblich. Mit STUDIE360 erkennen Verbraucher endlich faire und transparente Versorger. Zeigen Sie, dass Sie mithalten können, werben Sie mit dem Siegel der Versorgerstudie und schaffen Sie Vertrauen.
Nutzen Sie das Siegel in Ihrer Kommunikation
Am Beispiel der SWK ENERGIE GmbH möchten wir Ihnen Möglichkeiten zeigen,
wie das Siegel Ihre Kommunikation nachhaltig verbessert.

Urkunde und Siegel: Ihre Arbeit ist ausgezeichnet
Natürlich liegen Ihnen Ihre Kunden am Herzen und Sie legen sich täglich für sie ins Zeug. Nun ist es an der Zeit, dies auch zu zeigen. Nach dem Motto “Tue Gutes und rede darüber” - zeigen Sie Kunden und Mitarbeitern, was für eine starke Marke Sie sind.

ServiceBüros: Kompetenz beim Kundenkontakt
Zeigen Sie im täglichen Kundenkontakt, dass Sie für Transparenz und Offenheit stehen - dies nimmt bereits Druck aus Beschwerden. Binden Sie Ihre Kunden immer wieder auf's Neue, indem Sie zeigen, dass Sie den richtigen Versorger gewählt haben.

Landingpages: Interessenten erreichen
Auch im Internet können Sie ganz offen damit werben, dass Sie keinen Vergleich scheuen, indem Sie das Siegel der Versorgerstudie direkt auf Ihren Einstiegsseiten platzieren. Dies erzeugt gerade bei neuen Besuchern ein positives Gefühl.

Mailsignatur: Kundenbindung verbessern
Ebenfalls lässt sich das Siegel für die gesamte Kommunikation verwenden. Auf Ihrem Briefbogen, dem Umschlag des Briefs oder in der digitalen Kommunikation - zeigen Sie, dass Sie nicht nur gut, sondern ausgezeichnet sind.

Werbemittel & Flyer: Qualität und Sicherheit auf den ersten Blick
Ein wichtiges Marketinginstrument sind noch immer gedruckte Informationen. Verstärken Sie die Aussagekraft Ihrer Printmaterialien, indem Sie eine unabhängige Stimme der Verbraucher für sich sprechen lassen.
