Die Energieversorger-Studie
Stadtwerke Paderborn GmbH Logo
Anschrift Stadtwerke Paderborn GmbH
Rolandsweg 80
33102 Paderborn
Hotline +495251185480
Mo.-Fr. von 7 Uhr - 19 Uhr
Sa. von 10 Uhr - 13 Uhr
Webseite https://www.stadtwerke-pb.de
Unser Motto ist : ECHT. STARK. VOR ORT. Wir leben dieses Motto jeden Tag für unsere Kunden. ECHT. Wir agieren immer authentisch und machen keine leeren Versprechungen – versprochen! Als rein kommunales Tochterunternehmen der Stadt Paderborn sind wir Ihr bürgernaher, lokaler Partner, der besonders auf die Bedürfnisse der Menschen in der Region eingeht. Wir nehmen Verantwortung wahr und ernst. Wir unterstützen die heimische Wirtschaft indem wir die Wertschöpfungskette stärken. Als verantwortungsvoller regionaler Arbeitgeber bieten wir zukunftssichere Arbeitsplätze und Ausbildungsstellen. Mit unserem freundlichen, engagiertem und kompetenten Team sind wir für Sie da. STARK. Wir versorgen Haushalte und Unternehmen jederzeit zuverlässig mit Strom, Heizstrom, Erdgas und Trinkwasser. Dabei garantieren wir: Faire Preise und persönlichen Service aus einer Hand. Mit transparenten und übersichtlichen Tarifen sind wir Ihr starker Partner. Ein Tarif, ein Vertrag, ein Preis. Denn für uns stehen Sie im Mittelpunkt. Eine langjährige und erfolgreiche Kundenbindung ist unser Ziel, daher erhalten Bestand- und Neukunden die gleichen Konditionen. Wir verzichten zudem auf Bonuszahlungen. Viele Bonussysteme, die Unternehmen anbieten, haben mindestens einen, meist sogar mehrere Haken. Lassen Sie sich von uns beraten. VOR ORT. Mit unserem Paderborner Kundenzentrum am Rolandsweg 80 haben wir für Sie eine direkte, zentrale Anlaufstelle für sämtliche Fragen, Wünsche und Anregungen eingerichtet. Mit Rat und Tat stehen wir Ihnen zur Seite. Ganz gleich, auf welche Weise Sie Kontakt mit uns aufnehmen, ob per E-Mail oder Telefon, wir sind gerne für Sie da. Als lokaler Sponsor von Vereinen und aktiver Unterstützer interessanter Projekte und Veranstaltungen fördern wir Sport, Kultur sowie den Nachwuchs im Kreis Paderborn – und damit auch den Zusammenhalt in der Region.

Studienteilnahme

2022

Ausgezeichnet

88 %

2021

Ausgezeichnet

87.3 %

Servicekultur

Servicekultur allgemein

Ja Kontakt-Formular im Internet
Ja Call-Back-Service
Ja Online-Zählerstandseingabe
Ja Feedback-Formular (Lob & Kritik)
Nein Musterrechnung auf Webseite
Nein Online Rechnungserklärung
Nein Rechnungserklärung in Fremdsprachen
Nein Alternativangebot bei Preisanpassungen
Ja Vergleichsverbräuche in Rechnung

Servicekultur Hotline

Nein Kostenlose Hotline
Ja Hotline Wochentrags besetzt
Ja Hotline Samstags besetzt
Nein Hotline Sonntags besetzt
Ja Hotline-Zeiten im Internet
Ja Hotline-Zeiten leicht zu finden
Nummer der Hotline +495251185480
Erreichbarkeit Mo.-Fr. von 7 Uhr - 19 Uhr
Sa. von 10 Uhr - 13 Uhr

Servicekultur Kundenzentrum

Ja Kundenzentrum
Anschrift Rolandsweg 80
33102 Paderborn
Ja Öffnungszeiten im Internet
Öffnungszeiten Mo.-Do.
von 8:30 Uhr - 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:30

Freitags von 8:30 Uhr - 12 Uhr

Vertragskomponenten

Ja Sind Produkte Online veröffentlicht
Ja Sind Preise Online veröffentlicht
Ja Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen
Ja Veröffentlichung historischer Preise
Ja Verfügbarkeitsabfrage
Ja Online-Tarifrechner
Ja Online-Vertragsabschluss
Ja Produkte mit einer Erstlaufzeit von weniger als 12 Monaten
nicht beantwortet Dynamische Produkte
nicht beantwortet Autostrom-Produkt
nicht beantwortet Wärmestrom-Produkt
Ja Vertragsende bei Umzug
Ja Mehr als eine Zahlweise
Ja Gedruckte Rechnungen

Sicherheit

Ja Gesicherte Verbindung bei personenbezogenen Daten
Ja Datenschutzerklärung
Ja Datenschutzerklärung im Internet
Ja Durchführung von Penetrationstests
Ja Andere Zahlmöglichkeiten als Vorkasse
Ja Gibt es Kautionsfreie Verträge
Nein Investitionen in Produktionsanlagen
Ja Geschäftsform veröffentlicht
Ja Firmenbeteiligungen veröffentlicht
100 % Kommunaler Anteil

Nachhaltigkeit

Ja Einsatz für Kimaschutz
Ja Informationen zum Thema Energiesparen
Ja Energiesparberatung im Internet
Nein Energiesparberatung beim Kunden
Ja Investiertitionen in effizientere Geräten oder Techniken
Nein Förderung von effizienteren Geräten oder Techniken
Ja Regionalstrom-Produkt vorhanden
Ja Ökostrom-Produkt vorhanden
Nein Ökostrom Zertifikat vorhanden
Zertifikat -
Ja Betrieb von Ladestationen für Elektroautos
Nein Betrieb von Ladestationen für eBikes
Nein Ökogas-Produkt vorhanden
Nein Ökogas Zertifikat vorhanden
Zertifikat -
Ja Unterstützung von Vereinen durch Sponsoring
Ja Responsible Business Modelle

Gesamtergebnis der Stadtwerke Paderborn GmbH

Bereich Bewertung
Servicekultur
Vertragskomponenten
Sicherheit
Nachhaltigkeit
Expertenmeinung
Gesamtergebnis
89.1 %

Neuigkeiten der Stadtwerke Paderborn GmbH

Stadtwerke Paderborn GmbH