Die Energieversorger-Studie
Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG Logo
Anschrift Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG
Hochfeldstraße 3
83684 Tegernsee
Hotline 08022 183 0
Mo-Do 8.00 - 16.15 Uhr
Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Webseite https://www.ewerk-tegernsee.de
Regional Seit unserer Gründung 1896 produzieren wir unseren Strom „dahoam“ für’s „Dahoam“. All unsere Mitarbeiter sind vor Ort. Der Vorteil: Kurze Wege, persönliche Beratung und faire Konditionen. Unsere Herzensangelegenheit: Soziales Engagement in „unserer“ Heimat, Förderung von Kultur und Sport und das Schaffen einer fundierten Basis für junge Menschen, um ihnen einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben zu gewähren. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bilden wir daher seit vielen Jahren zum Elektroniker/in und Industriekaufmann/frau aus. Traditionell und modern Tradition und Moderne sind für uns keine Gegensätze, vielmehr arbeiten sie Hand in Hand. Seit jeher wurden traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, verantwortungsvolles Handeln und Vertrauenswürdigkeit in unserem alteingesessenen Betrieb großgeschrieben. Gleichzeitig ist es für uns aber auch zentral, immer am Puls der Zeit zu bleiben und Technik nach den neuesten und modernsten Standards einzusetzen. Nachhaltig Wir sind Energielieferant und -verbraucher. Gerade deshalb müssen und wollen wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten. An erster Stelle: Die Stromerzeugung aus Wasserkraft und Photovoltaik. Außerdem leisten wir Beiträge zur Verbesserung der Breitbandkommunikation und fördern die Nutzung von Elektroautos im Tegernseer Tal.

Studienteilnahme

Servicekultur

Servicekultur allgemein

Ja Kontakt-Formular im Internet
Nein Call-Back-Service
Ja Online-Zählerstandseingabe
Nein Feedback-Formular (Lob & Kritik)
Nein Musterrechnung auf Webseite
Nein Online Rechnungserklärung
Nein Rechnungserklärung in Fremdsprachen
Nein Alternativangebot bei Preisanpassungen
Ja Vergleichsverbräuche in Rechnung

Servicekultur Hotline

Ja Kostenlose Hotline
Ja Hotline Wochentrags besetzt
Nein Hotline Samstags besetzt
Nein Hotline Sonntags besetzt
Ja Hotline-Zeiten im Internet
Ja Hotline-Zeiten leicht zu finden
Nummer der Hotline 08022 183 0
Erreichbarkeit Mo-Do 8.00 - 16.15 Uhr
Fr 8.00 - 12.00 Uhr

Servicekultur Kundenzentrum

Ja Kundenzentrum
Anschrift Hochfeldstraße 3
83684 Tegernsee
Ja Öffnungszeiten im Internet
Öffnungszeiten Mo-Do 8.00 - 16.15 Uhr
Fr 8.00 - 12.00 Uhr

Vertragskomponenten

Ja Sind Produkte Online veröffentlicht
Ja Sind Preise Online veröffentlicht
Ja Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen
Nein Veröffentlichung historischer Preise
Ja Verfügbarkeitsabfrage
Ja Online-Tarifrechner
Ja Online-Vertragsabschluss
Ja Produkte mit einer Erstlaufzeit von weniger als 12 Monaten
nicht beantwortet Dynamische Produkte
nicht beantwortet Autostrom-Produkt
nicht beantwortet Wärmestrom-Produkt
Ja Vertragsende bei Umzug
Ja Mehr als eine Zahlweise
Ja Gedruckte Rechnungen

Sicherheit

Ja Gesicherte Verbindung bei personenbezogenen Daten
Ja Datenschutzerklärung
Ja Datenschutzerklärung im Internet
Nein Durchführung von Penetrationstests
Ja Andere Zahlmöglichkeiten als Vorkasse
Ja Gibt es Kautionsfreie Verträge
Ja Investitionen in Produktionsanlagen
Ja Geschäftsform veröffentlicht
Nein Firmenbeteiligungen veröffentlicht
97,96 % Kommunaler Anteil

Nachhaltigkeit

nicht beantwortet Einsatz für Kimaschutz
nicht beantwortet Informationen zum Thema Energiesparen
nicht beantwortet Energiesparberatung im Internet
nicht beantwortet Energiesparberatung beim Kunden
nicht beantwortet Investiertitionen in effizientere Geräten oder Techniken
nicht beantwortet Förderung von effizienteren Geräten oder Techniken
nicht beantwortet Regionalstrom-Produkt vorhanden
nicht beantwortet Ökostrom-Produkt vorhanden
nicht beantwortet Ökostrom Zertifikat vorhanden
Zertifikat -
nicht beantwortet Betrieb von Ladestationen für Elektroautos
nicht beantwortet Betrieb von Ladestationen für eBikes
nicht beantwortet Ökogas-Produkt vorhanden
nicht beantwortet Ökogas Zertifikat vorhanden
Zertifikat -
nicht beantwortet Unterstützung von Vereinen durch Sponsoring
nicht beantwortet Responsible Business Modelle

Gesamtergebnis der Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG

Bereich Bewertung
Servicekultur
Vertragskomponenten
Sicherheit
Nachhaltigkeit
Expertenmeinung
Gesamtergebnis
67 %
Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG