Die Energieversorger-Studie
Energieversorgung Offenbach AG (EVO) Logo
Anschrift Energieversorgung Offenbach AG (EVO)
Andréstr. 71
63067 Offenbach
Hotline 069 / 8088 0999
Mo-Fr 8-18 Uhr
Webseite https://www.evo-ag.de
Ihre EVO - alles, was man wissen muss Als Energieversorger und Entsorgungsunternehmen will die EVO Kraftzentrum und Impulsgeber sein - nicht nur für Offenbach und die Region. Wir beliefern Privatkunden und Unternehmen mit Strom sowie mit Erdgas, Wasser und Wärme. Wir entsorgen Abfälle und Abwasser und erbringen zahlreiche Energiedienstleistungen. So verfügt zum Beispiel unsere Tochterfirma mobiheat GmbH über mehr als 300 mobile Heizzentralen, die in ganz Deutschland bei Bauvorhaben aller Art für die notwendige Wärme sorgen. Saubere Energie für 220.000 Menschen Die EVO gestaltet die Energieversorgung innovativ, umwelt- und klimafreundlich. Seit 2009 hat die EVO rund 200 Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien sowie in eine dezentrale und effiziente Energieversorgung investiert. Im Dienste unserer Kunden drehen sich mittlerweile 39 Windräder im Hunsrück, in Rheinhessen, in Nordhessen und im Vogelsberg. Unser selbst produzierter Strom stammt zu mehr als 50% aus erneuerbaren Ressourcen. Das heißt: Wir übertreffen schon heute das Ziel von 35%, das die Bundesregierung für 2020 vorgegeben hat. Und es heißt vor allem: Saubere Energie für rund 220.000 Menschen. Nicht alltäglich – Leistungen und persönlicher Service: Mit dem Abschluss eines EVO-Stromvertrags erhält der Kunde ein Servicepaket, das kein anderer Energieversorger in der Region bietet. Dazu zählt etwa der Notfallservice, der schnelle Hilfe im Falle eines Stromausfalls und Defekten an der Hausinstallation bietet. Allein dieser Service hat einen Wert von bis zu 350 Euro im Jahr. Wir bieten eine sichere Stromversorgung. Pro Kunde fällt in den EVO-Netzen der Strom für nur 7 Minuten pro Jahr aus (Stand 2017). Und das Jahr hat bekanntlich immerhin 525.600 Minuten. Übrigens: In ganz Deutschland ist die Ausfall-Quote viel höher! Für die Region sind wir ein wichtiger wirtschaftlicher Partner: Jahr für Jahr fließen mehr als 100 Millionen Euro an Wertschöpfung in Stadt und Kreis Offenbach. Mit unserem klaren Bekenntnis zur Steigerung der Effizienz im Umgang mit Energie setzen wir für unsere Kunden ein Zeichen: Mit Angeboten wie dem Immobiliencheck der Energieberater oder technischen Lösungen bei allen Fragen rund um die Wärme sind wir beim Thema Energieeffizienz Partner Nummer Eins in der Region. Tradition und EVOlution Seit unserer Gründung als „Gasgesellschaft in Offenbach“ im Jahr 1847 sind wir der zuverlässige Energielieferant für die Region Offenbach und das erweiterte Rhein-Main-Gebiet. Aus dieser Verbundenheit heraus engagieren wir uns auch im Sportsponsoring und in der Kulturförderung. Im Jahr 2019 wurde die EVO wiederholt als „Top Lokalversorger“ ausgezeichnet. Das wollen wir bleiben. Daher haben wir eine Strategie entwickelt, die wir „EVOlution“ nennen. Die Strategie beruht auf drei Säulen: Wir wollen unser bestehendes Geschäft weiter verbessern und noch effizienter werden. Unter anderem modernisieren wir unser Müllheizkraftwerk, optimieren unser Fernwärmenetz und richten unsere Produkte und Dienstleistungen stärker nach Kundenbedürfnissen aus. Wir wollen in ausgewählten Geschäftsfeldern nachhaltig wachsen – hier wollen wir mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben. Unter anderem wollen wir die Leistung unserer Windkraftanlagen von knapp 100 auf 130 MW erhöhen und in der Abfall-Logistik-Branche wachsen. Nicht zuletzt wollen wir unsere innovative, leistungsorientierte und zugleich familienfreundliche Unternehmenskultur fortschreiben. Wie stets in den vergangenen rund 170 Jahren, so können sich die Menschen und die Unternehmen auch in Zukunft auf die EVO verlassen. Wir sind für Sie nah.

Studienteilnahme

2021

Ausgezeichnet

96.7 %

2019

Ausgezeichnet

94.3 %

2018

Ausgezeichnet

94.3 %

Servicekultur

Servicekultur allgemein

Ja Kontakt-Formular im Internet
Ja Call-Back-Service
Ja Online-Zählerstandseingabe
Ja Feedback-Formular (Lob & Kritik)
Ja Musterrechnung auf Webseite
Ja Online Rechnungserklärung
Ja Rechnungserklärung in Fremdsprachen
Ja Alternativangebot bei Preisanpassungen
Ja Vergleichsverbräuche in Rechnung

Servicekultur Hotline

Ja Kostenlose Hotline
Ja Hotline Wochentrags besetzt
Nein Hotline Samstags besetzt
Nein Hotline Sonntags besetzt
Ja Hotline-Zeiten im Internet
Ja Hotline-Zeiten leicht zu finden
Nummer der Hotline 069 / 8088 0999
Erreichbarkeit Mo-Fr 8-18 Uhr

Servicekultur Kundenzentrum

Ja Kundenzentrum
Anschrift Offenbach
Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach

Dietzenbach
Im Rathaus-Center (1. Stock)
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach

Rodgau-Jügesheim
Ludwigstraße 29
63110 Rodgau

Seligenstadt
Frankfurter Straße 100
63500 Seligenstadt
Ja Öffnungszeiten im Internet
Öffnungszeiten Offenbach
Mo, Di, Mi, Fr. 08.00 bis 14.00
Do 14.00 bis 20.00


Dietzenbach
Mo, Di, Mi, Fr 10.00 bis 13.00
14.00 bis 18.00
Do 10.00 bis 13.00
14.00 bis 20.00
Sa 10.00 bis 14.00

Rodgau
Mo, Mi, Fr 09.00 bis 12.30
Di 14.00 bis 17.00
Do 14.00 bis 18.30

Seligenstadt
Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00
Di + Do 08.00 bis 11.30 und 14.00 bis 17.30

Vertragskomponenten

Ja Sind Produkte Online veröffentlicht
Ja Sind Preise Online veröffentlicht
Ja Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen
Ja Veröffentlichung historischer Preise
Ja Verfügbarkeitsabfrage
Ja Online-Tarifrechner
Ja Online-Vertragsabschluss
Ja Produkte mit einer Erstlaufzeit von weniger als 12 Monaten
nicht beantwortet Dynamische Produkte
nicht beantwortet Autostrom-Produkt
nicht beantwortet Wärmestrom-Produkt
Ja Vertragsende bei Umzug
Ja Mehr als eine Zahlweise
Ja Gedruckte Rechnungen

Sicherheit

Ja Gesicherte Verbindung bei personenbezogenen Daten
Ja Datenschutzerklärung
Ja Datenschutzerklärung im Internet
Ja Durchführung von Penetrationstests
Ja Andere Zahlmöglichkeiten als Vorkasse
Ja Gibt es Kautionsfreie Verträge
Ja Investitionen in Produktionsanlagen
Ja Geschäftsform veröffentlicht
Ja Firmenbeteiligungen veröffentlicht
49% % Kommunaler Anteil

Nachhaltigkeit

Ja Einsatz für Kimaschutz
Ja Informationen zum Thema Energiesparen
Ja Energiesparberatung im Internet
Ja Energiesparberatung beim Kunden
Ja Investiertitionen in effizientere Geräten oder Techniken
Ja Förderung von effizienteren Geräten oder Techniken
Ja Regionalstrom-Produkt vorhanden
Ja Ökostrom-Produkt vorhanden
Ja Ökostrom Zertifikat vorhanden
Zertifikat Renewable Plus
Ja Betrieb von Ladestationen für Elektroautos
Nein Betrieb von Ladestationen für eBikes
Ja Ökogas-Produkt vorhanden
Ja Ökogas Zertifikat vorhanden
Zertifikat First Climate
Ja Unterstützung von Vereinen durch Sponsoring
Ja Responsible Business Modelle

Gesamtergebnis der Energieversorgung Offenbach AG (EVO)

Bereich Bewertung
Servicekultur
Vertragskomponenten
Sicherheit
Nachhaltigkeit
Expertenmeinung
Gesamtergebnis
95.7 %

Neuigkeiten der Energieversorgung Offenbach AG (EVO)

Energieversorgung Offenbach AG (EVO)