
Zertifikat der Energieversorgung Offenbach AG (EVO)

Anschrift |
Energieversorgung Offenbach AG (EVO) Andréstr. 71 63067 Offenbach |
Hotline | 069 / 8088 0999 Mo-Fr 8-18 Uhr |
Webseite | https://www.evo-ag.de |
Ihre EVO - alles, was man wissen muss Als Energieversorger und Entsorgungsunternehmen will die EVO Kraftzentrum und Impulsgeber sein - nicht nur für Offenbach und die Region. Wir beliefern Privatkunden und Unternehmen mit Strom sowie mit Erdgas, Wasser und Wärme. Wir entsorgen Abfälle und Abwasser und erbringen zahlreiche Energiedienstleistungen. So verfügt zum Beispiel unsere Tochterfirma mobiheat GmbH über mehr als 300 mobile Heizzentralen, die in ganz Deutschland bei Bauvorhaben aller Art für die notwendige Wärme sorgen. Saubere Energie für 220.000 Menschen Die EVO gestaltet die Energieversorgung innovativ, umwelt- und klimafreundlich. Seit 2009 hat die EVO rund 200 Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien sowie in eine dezentrale und effiziente Energieversorgung investiert. Im Dienste unserer Kunden drehen sich mittlerweile 39 Windräder im Hunsrück, in Rheinhessen, in Nordhessen und im Vogelsberg. Unser selbst produzierter Strom stammt zu mehr als 50% aus erneuerbaren Ressourcen. Das heißt: Wir übertreffen schon heute das Ziel von 35%, das die Bundesregierung für 2020 vorgegeben hat. Und es heißt vor allem: Saubere Energie für rund 220.000 Menschen. Nicht alltäglich – Leistungen und persönlicher Service: Mit dem Abschluss eines EVO-Stromvertrags erhält der Kunde ein Servicepaket, das kein anderer Energieversorger in der Region bietet. Dazu zählt etwa der Notfallservice, der schnelle Hilfe im Falle eines Stromausfalls und Defekten an der Hausinstallation bietet. Allein dieser Service hat einen Wert von bis zu 350 Euro im Jahr. Wir bieten eine sichere Stromversorgung. Pro Kunde fällt in den EVO-Netzen der Strom für nur 7 Minuten pro Jahr aus (Stand 2017). Und das Jahr hat bekanntlich immerhin 525.600 Minuten. Übrigens: In ganz Deutschland ist die Ausfall-Quote viel höher! Für die Region sind wir ein wichtiger wirtschaftlicher Partner: Jahr für Jahr fließen mehr als 100 Millionen Euro an Wertschöpfung in Stadt und Kreis Offenbach. Mit unserem klaren Bekenntnis zur Steigerung der Effizienz im Umgang mit Energie setzen wir für unsere Kunden ein Zeichen: Mit Angeboten wie dem Immobiliencheck der Energieberater oder technischen Lösungen bei allen Fragen rund um die Wärme sind wir beim Thema Energieeffizienz Partner Nummer Eins in der Region. Tradition und EVOlution Seit unserer Gründung als „Gasgesellschaft in Offenbach“ im Jahr 1847 sind wir der zuverlässige Energielieferant für die Region Offenbach und das erweiterte Rhein-Main-Gebiet. Aus dieser Verbundenheit heraus engagieren wir uns auch im Sportsponsoring und in der Kulturförderung. Im Jahr 2019 wurde die EVO wiederholt als „Top Lokalversorger“ ausgezeichnet. Das wollen wir bleiben. Daher haben wir eine Strategie entwickelt, die wir „EVOlution“ nennen. Die Strategie beruht auf drei Säulen: Wir wollen unser bestehendes Geschäft weiter verbessern und noch effizienter werden. Unter anderem modernisieren wir unser Müllheizkraftwerk, optimieren unser Fernwärmenetz und richten unsere Produkte und Dienstleistungen stärker nach Kundenbedürfnissen aus. Wir wollen in ausgewählten Geschäftsfeldern nachhaltig wachsen – hier wollen wir mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben. Unter anderem wollen wir die Leistung unserer Windkraftanlagen von knapp 100 auf 130 MW erhöhen und in der Abfall-Logistik-Branche wachsen. Nicht zuletzt wollen wir unsere innovative, leistungsorientierte und zugleich familienfreundliche Unternehmenskultur fortschreiben. Wie stets in den vergangenen rund 170 Jahren, so können sich die Menschen und die Unternehmen auch in Zukunft auf die EVO verlassen. Wir sind für Sie nah.
Studienteilnahme
2021
Ausgezeichnet
2019
Ausgezeichnet
2018
Ausgezeichnet
Servicekultur
Servicekultur allgemein
|
Kontakt-Formular im Internet |
|
Call-Back-Service |
|
Online-Zählerstandseingabe |
|
Feedback-Formular (Lob & Kritik) |
|
Musterrechnung auf Webseite |
|
Online Rechnungserklärung |
|
Rechnungserklärung in Fremdsprachen |
|
Alternativangebot bei Preisanpassungen |
|
Vergleichsverbräuche in Rechnung |
Servicekultur Hotline
|
Kostenlose Hotline |
|
Hotline Wochentrags besetzt |
|
Hotline Samstags besetzt |
|
Hotline Sonntags besetzt |
|
Hotline-Zeiten im Internet |
|
Hotline-Zeiten leicht zu finden |
069 / 8088 0999 | |
Mo-Fr 8-18 Uhr |
Servicekultur Kundenzentrum
|
Kundenzentrum |
Offenbach Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais) Kaiserstraße 39 63065 Offenbach Dietzenbach Im Rathaus-Center (1. Stock) Offenbacher Straße 9 63128 Dietzenbach Rodgau-Jügesheim Ludwigstraße 29 63110 Rodgau Seligenstadt Frankfurter Straße 100 63500 Seligenstadt |
|
|
Öffnungszeiten im Internet |
Offenbach Mo, Di, Mi, Fr. 08.00 bis 14.00 Do 14.00 bis 20.00 Dietzenbach Mo, Di, Mi, Fr 10.00 bis 13.00 14.00 bis 18.00 Do 10.00 bis 13.00 14.00 bis 20.00 Sa 10.00 bis 14.00 Rodgau Mo, Mi, Fr 09.00 bis 12.30 Di 14.00 bis 17.00 Do 14.00 bis 18.30 Seligenstadt Mo, Mi, Fr 08.00 bis 12.00 Di + Do 08.00 bis 11.30 und 14.00 bis 17.30 |
Vertragskomponenten
|
Sind Produkte Online veröffentlicht |
|
Sind Preise Online veröffentlicht |
|
Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen |
|
Veröffentlichung historischer Preise |
|
Verfügbarkeitsabfrage |
|
Online-Tarifrechner |
|
Online-Vertragsabschluss |
|
Produkte mit einer Erstlaufzeit von weniger als 12 Monaten |
|
Dynamische Produkte |
|
Autostrom-Produkt |
|
Wärmestrom-Produkt |
|
Vertragsende bei Umzug |
|
Mehr als eine Zahlweise |
|
Gedruckte Rechnungen |
Sicherheit
|
Gesicherte Verbindung bei personenbezogenen Daten |
|
Datenschutzerklärung |
|
Datenschutzerklärung im Internet |
|
Durchführung von Penetrationstests |
|
Andere Zahlmöglichkeiten als Vorkasse |
|
Gibt es Kautionsfreie Verträge |
|
Investitionen in Produktionsanlagen |
|
Geschäftsform veröffentlicht |
|
Firmenbeteiligungen veröffentlicht |
Kommunaler Anteil |
Nachhaltigkeit
|
Einsatz für Kimaschutz |
|
Informationen zum Thema Energiesparen |
|
Energiesparberatung im Internet |
|
Energiesparberatung beim Kunden |
|
Investiertitionen in effizientere Geräten oder Techniken |
|
Förderung von effizienteren Geräten oder Techniken |
|
Regionalstrom-Produkt vorhanden |
|
Ökostrom-Produkt vorhanden |
|
Ökostrom Zertifikat vorhanden |
Renewable Plus |
|
Betrieb von Ladestationen für Elektroautos |
|
Betrieb von Ladestationen für eBikes |
|
Ökogas-Produkt vorhanden |
|
Ökogas Zertifikat vorhanden |
First Climate | |
|
Unterstützung von Vereinen durch Sponsoring |
|
Responsible Business Modelle |
Gesamtergebnis der Energieversorgung Offenbach AG (EVO)
Bereich | Bewertung |
---|---|
Servicekultur | |
Vertragskomponenten | |
Sicherheit | |
Nachhaltigkeit | |
Expertenmeinung | |
Gesamtergebnis |